WebDay Neumarkt – UX-Vortrag und Networking im November

Oktober 19th, 2015 Posted by User Experience No Comment yet

nm.webday.io-logoAuf dem WebDay treffen sich nach eigener Aussage Entwickler, Entscheider, Designer und Marketingverantwortliche zum fachlichen Austausch und Networking. Vioxon ist mit einem Vortrag am 18.11.2015 ab 18:00 mit dabei. Christoph Rösler will mit seinem Beitrag „User Experience Projekte – Mehr als nur Design!“ Alltagsprobleme in Applikationen aufdecken und damit wachrütteln, dass UX mehr als nur Design ist.

User Experience ist eines der Modewörter der letzten Jahre. Viele können aber mit den Methoden den Vorgehensweisen aus diesem Bereich noch nicht viel anfangen. Deswegen ist in vielen Projektteams die Rolle des Usability Engineer noch nicht fest verankert. Bezüglich dem Thema User Experience Design meint unser Experte: „Durch unsere Tätigkeit als UX Consultants bringen wir ein wenig Licht ins Dunkel.“

Wo fängt UX an und wo hört es auf?

Kontextanalyse, Prototyping, Interviews, Beobachtungen, Papierentwürfe, Screen Design, Styleguide und vieles mehr. Firmen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum. Herr Rösler wird in seinem kurzen Vortrag darauf eingehen, wo die meisten Firmen ansetzen und was die Vorteile durch diesen Einsatz sind.

Tolle Gespräche und Networking

Abschließend wünschen wir uns, dass der 3. WebDay ein voller Erfolg wird. Zusätzlich freuen sich unsere Experten auf tolle Gespräche auch mit den weiteren Vorträgern Herrn Torsten Bukau (Speed4Trade GmbH) und Herrn Alexander Tews (conplement AG). Sollte noch jemand Lust auf einen interessanten Abend mit darauffolgenden Networking haben, dann geht es hier zur Anmeldung.

 

Tags: , , ,

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

Your email address will not be published.This is a required field!

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>